WAS FRAUEN WOLLEN

Männer sind sehr einfach gestrickte Wesen. Für eine attraktive Frau stellt es selten ein größeres Problem dar, einen Mann zu erobern. Der Mann merkt nur: Sie sieht gut aus und sie will mich. Damit ist auch schon die gesamte Check-Liste abgehakt.
Frauen dagegen haben eine Art Einkaufsliste, die abgearbeitet werden will. Bleiben auf ihr zu viele Punkte unerfüllt, sinken die Chancen des Mannes deutlich. Deshalb sollte es für jeden Mann wichtig sein zu wissen, worauf Frauen in erster Linie Wert legen.
Hier sind zehn Dinge, die Frauen wirklich wollen:

 

10. UNABHÄNGIGKEIT
Frauen lieben Männer, die mit Entschlusskraft ihr Leben selbst in die Hand nehmen. Muttersöhnchen, die bei jeder noch so unwichtigen Entscheidung unsicher reagieren, besitzen wenig Sex Appeal.
Denn das sind Männer, die selbst viel Fürsorge, Trost  und Zuspruch brauchen. Eine Frau will Ihre Geliebte sein, nicht Ihre Mutter.

 

9. OPTIMISMUS
Zynismus, Sarkasmus und Ironie können hin und wieder durchaus witzig sein. Aber eben nur hin und wieder. Wer alles und jeden immer nur mit bitterbösen Sprüchen kommentiert, wird auf Dauer nervig und Langeweile. Frauen schätzen positives Denken, das sie selbst motiviert. Außerdem haben Optimisten meist gute Laune. Und die steckt an.

 

8. SOZIALE KOMPETENZ
Eine Frau erwartet von Ihnen, dass Sie sich mit ihren Freundinnen ebenso gut unterhalten wie mit ihrem Chef oder ihren Eltern. Ein Mann sollte sich in den verschiedensten gesellschaftlichen Umfeldern stets souverän bewegen. Verpönt sind Eigenbrötler oder tiefsinnige Schweiger.

 

7. ROMANTIK
Frauen lieben romantische Situationen. Dazu kann durchaus auch der gemeinsame TV-Abend auf der Couch gehören. Aber nur, wenn auf dem Tisch ein paar Kerzen brennen und die Deckenlampe ausgeschaltet bleibt.  Kleine Geschenke erhalten nicht nur die Freundschaft, sondern vermitteln romantische Gefühle, wenn sie von Herzen kommen. Wem dazu überhaupt nichts einfällt: Im Zweifel tut es auch der altbewährte Blumenstrauß. Selbst der aus dem Supermarkt.

 

6. KOMPLIMENTE
Viele Frauen sind regelrecht süchtig nach Komplimenten. Manche Frauen blühen förmlich auf, wenn man ihnen sagt, wie sehr man ihre Augen liebt, ihr Lachen, ihren sexy Körper.  Oder ihren Geschmack schätzt – bei der Wahl ihrer Kleider, bei der Einrichtung der Wohnung.
Selbst das Lob der Kochkünste zaubert auf das Gesicht jeder Frau ein Lächeln.

 

5. INTELLIGENZ
Man begegnet öfter einem eher unattraktiven Mann mit einer wunderschönen Frau. Aber man wird nie eine kluge Frau an der Seite eines dummen Mann treffen. Für viele Frauen ist die Intelligenz des Mannes wichtiger als sein Aussehen. Deshalb sollten Männer auch nicht zu Themen ihren Kommentar abgeben, von denen sie im Grunde keine Ahnung haben. Dumme Männer quatschen, kluge können schweigen.

 

4. HUMOR
Dass Frauen Humor schätzen, überrascht eigentlich nicht. Wer will schon sein Leben mit einem Griesgram verbringen, der zum Lachen in den Keller geht. Das heißt nicht, dass man zum dumpfbackigen Witzeerzähler  mutieren soll, der selbst am lautesten über seine Scherze lacht. Frauen lieben Männer, deren Humor sich in Schlagfertigkeit und vor allem in der Fähigkeit, sich selbst nicht zu ernst zu nehmen, äußert.

 

3. ERFOLG
Erfolg macht sexy! Heißt es. Und es stimmt auch. Frauen lieben erfolgreiche Männer. Was nicht zwangsläufig bedeutet, dass sie nur ihr Geld lieben. Erfolg ist ein besonderes Parfüm und sein Duft wirkt verführerisch. Erfolgreiche Männer besitzen nämlich eine Reihe von Charaktereigenschaften, die ihnen den Erfolg erst ermöglicht haben und die Frauen überaus schätzen: Kreativität, Zielstrebigkeit, Disziplin, Durchsetzungsvermögen, Fleiß und Geduld.

 

2. LEIDENSCHAFT
Es ist okay, wenn ein Mann seinen Fußballverein voller Eifer unterstützt.  Aber Frauen erwarten Leidenschaft nicht nur auf dem Sportplatz. Stattdessen zum Beispiel ein besonderes Engagement auf sozialem oder kulturellem Gebiet, eine ganz persönliche Hingabe bei Dingen, bei denen es darum geht, Gutes zu tun. Haben Frauen erkannt, dass ein Mann Leidenschaft bei etwas zeigt, beginnen sie auch an Leidenschaft beim Sex zu denken.

 

1. VERTRAUEN
Nahezu alle Frauen halten Vertrauen für die wichtigste Voraussetzung einer glücklichen Beziehung. Ohne Vertrauen geht gar nichts. Eher verzichten Frauen auf Erfolg oder Humor bei einem Mann als auf das Gefühl, sich auf ihn  hundertprozentig verlassen zu können. Vertrauen klingt nicht zufällig ähnlich wie Treue. Das eine entsteht nicht ohne das andere. Und das eine wächst auch mit dem anderen.