DIE SCHÖNSTEN FRAUEN

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Und deshalb wird keine Rangliste, die die schönsten Frauen der Welt aufzählt, ungeteilte Zustimmung erhalten. Die Geschmäcker sind eben zu verschieden. Oder wie man im Norddeutschen sagt: “Wat  den  een sien Uhl, is den annern sien Nachtigall.” Auf Hochdeutsch:  Wo der eine eine Eule sieht, erkennt der andere eine Nachtigall!
Einigen wir uns darauf, dass in dieser Liste keine Eulen auftauchen.
Hier sind die zehn schönsten Frauen der Welt:

 

10. MILA KUNIS

Mila KunisMilena “Mila” Markovna Kunis wurde in der Ukraine geboren, kam aber schon als Siebenjährige mit ihrer Familie in die Staaten. schon zwei Jahre später besuchte sie Kurse an einer Schauspielschule und war sich sehr sicher, Schauspielerin werden zu wollen. Ihre erste große Rolle hatte sie in Die Wilden Siebziger, zu einem Begriff für das breite Publikum wurde sie aber erst Jahre später mit Nie wieder Sex mit der Ex und unlängst Black Swan. Bis Ende 2010 war Mila Kunis mit dem einstigen Kinderstar Macauley Culkin liiert.

 

 

 

 

9. SCARLETT JOHANSSON

Scarlett JohanssonDie New Yorker Schauspielerin  Scarlett Johannson (ihre dänisch-polnischen Eltern benannten sie nach der Heldin aus dem Roman Vom Winde verweht…) fand erstmals mit dem Film Der Pferdeflüsterer internationale Beachtung. Für ihre Darstellung  in Das Mädchen mit dem Perlenohrring, Lost In Translation und Match Point wurde sie jeweils für den Golden Globe nominiert. Zuletzt war sie in dem Streifen Iron Man 2 zu sehen.  Ihre Ehe mit dem Schauspieler Ryan Reynolds wurde im Dezember 2010 geschieden.

 

 

8. ZIYI ZHANG

Ziyi ZhangEigentlich wollte die Chinesin Ziyi Zhang Tänzerin werden, doch wegen der beschwerlichen Ausbildung wechselte sie schon in jungen Jahren an die Pekinger Schauspielakademie. Mit dem Film
Tiger And Dragon wurde sie erstmals international bekannt.  Es folgten Angebote aus Hollywood und Engagements für Produktionen wie Die Geisha und Rush Hour 2. Dennoch steht sie bis heute zumeist in chinesischen Filmen vor der Kamera. “Für Asiatinnen ist es nicht einfach, in Hollywood Karriere zu machen”, erklärt sie. “Es gibt einfach viel zu wenig passende Rollen.”

 


7. MEGAN FOX

Megan FoxMegan Fox, geboren in Tennessee und aufgewachsen in Florida, begann bereits als Fünfjährige Tanz- und Schauspielunterricht zu nehmen. Ihre Karriere begann sie zunächst als Model und Darstellerin in kleineren TV-Produktionen. Der Durchbruch kam dann mit dem Blockbuster The Transformers, in dessen zweiten Teil Transformers – Die Rache sie ebenfalls zu sehen war.  Im dritten Teil durfte sie nicht mehr auftreten, nachdem sie den Regisseur Michael Bay wegen dessen autoritärem Inszenierungsstil mit Adolf Hitler verglichen hatte. Respektlos äußerte sich Megan Fox auch über Twens: “Männer unter Dreißig sind reine Zeitverschwendung. Man kann sich mit ihnen nicht unterhalten. Sie sind unreif!”

 


6. ADRIANA LIMA

Der Stern der Brasilianerin  Adriana Lima ging auf, als sie mit 16 Jahren den größten Modelwettbewerb der Welt, den Supermodel Of The World Contest (der seit 1980 von der Modelagentur Ford veranstaltet wird) als Zweite beenden konnte. Während von der eigentlichen Siegerin heute kaum noch jemand spricht, erschien Adriana Limas Fotos alsbald in Magazinen wie Vogue oder Marie-Claire und ließen sie rasch in der Model-Hierarchie emporschnellen.
Zum Spitzenmodell avancierte sie 1999, als sie eine der berühmten  Angels des Dessous-Labels Victoria’s Secret wurde. Seit einem Jahr ist sie jetzt auch Chefin der “Engel”.

 


5. JOSIE MARAN

Josie Maran Model schönste Frau der WeltNicht alle Model-Karrieren beginnen mit dem Erfolg bei einem Schönheitswettbewerb. Die Amerikanerin  Josie Maran zum Beispiel wurde in einem Grill-Restaurant von einem Model-Scout angesprochen. Da war sie gerade mal zwölf. Und arbeitet seitdem als Fotomodell.
Mit 17 unterschrieb sie einen Vertrag bei der New Yorker Agentur Elite, wird aber auch von der englischen Agentur Storm vertreten. Vor einigen Jahren startete sie auch ihre eigene Naturkosmetikreihe. Zudem arbeitet Josie Maran auch an einer Karriere als Schauspielerin,  wobei ihr bisher aber noch keine wirklich große Rolle beschert blieb.

 


4. BAR REFAELI

Bar Refaeli schönste Frau der WeltDie Israelin Bar Refaeli  wurde schon als Baby für Werbeaufnahmen gebucht. Kein Wunder, denn auch ihre Mutter war bereits ein erfolgreiches Fotomodell.  Im Alter von 15 arbeitete Bar Rafaeli bereits professionell als Model und gewann in ihrer Heimat die Model of the Year-Auszeichnung.
2009 verlieh man ihr den World Style Award für ihre “natürliche Eleganz, Sinn für Stil und Mitgefühl”.
Bar Refaelis Popularität stieg auch mit Beginn ihrer Beziehung zu Hollywood-Star Leonardo Di Caprio, den sie 2005 auf einer Party in Las Vegas kennengelernt hatte. Nach vielen Trennungsgerüchten wurde dann im Mai 2011 allerdings das Ende der Liaison verkündet.

 


3. CHERYL COLE

Chery Cole schönste Frau der WeltDie meisten Gewinner von TV-Talentwettbewerben (Neudeutsch: Casting Shows) enden als One-Hit-Wonder und verschwinden nach ihrem einzigen Hit so schnell wieder in der Versenkung wie sie aus ihr aufgetaucht sind. Anders Cheryl Cole, die 2002 bei der englischen Fernsehshow Popstars – The Rivals entdeckt und zum Mitglied der Girlgroup All Aloud gemacht wurde. In der Folgezeit landete das Quintett  nicht weniger als 20 Top-Ten-Hits in Serie. Insgesamt wurden über zehn Millionen CDs verkauft. Blickfang der Gruppe war von Beginn an Cheryl Cole, die 2008 an ihrer Solo-Karriere zu arbeiten begann. 2009 veröffentlichte sie mit 3 Words ihr Solo-Debüt, das in England schnell Platin-Status erreichte. Die Single Fight For This Love avancierte nahezu überall in Europa zum Nummer 1-Hit.  Negativ-Schlagzeilen nach ihrer Scheidung vom englischen Fußballprofi  Ashley Cole konnten ihrem Erfolg als Sängerin nichts anhaben: Auch das zweite Solo-Album, Messy Little Raindrops, entwickelte sich zum Top-Seller.

 

2. NATALIE PORTMAN

Natalie PortmanManche lassen sich nicht von ihrem Weg abbringen. Als Natalie Portman mit elf Jahren von einem Scout einen Model-Vertrag für Revlon- Label angeboten bekam, lehnte siekurzentschlossen ab. Denn sie wollte Schauspielerin werden. Zwei Jahre später stand sie für Leon – Der Profi dann tatsächlich vor der Kamera. Beim Casting hatte sie sich gegen 2.000 Konkurrentinnen durchgesetzt. Es folgten Rollen in den drei Star Wars-Filmen, wobei sie parallel zu den Dreharbeiten noch ihr Psychologiestudium  an der Harvard-Universität abschloss. Ihren ersten Oscar brachte Natalie Portman die Rolle einer psychisch gestörten Tänzerin in dem Thriller Black Swan ein.  Am Set dieses Films lernte sie auch ihren derzeitigen Verlobten kennen, den Balletttänzer Benjamin Millepied, mit dem sie seit Juni 2011 einen Sohn hat.

 

1. ROSIE HUNTINGTON-WHITLEY

Rosie Huntington-Whitley schönste Frau der WeltHier kommt das schönste Argument gegen das ewige Vorurteil, in England gebe es nur unattraktive Frauen: Rosie Huntington-Whitley, geboren 1983 in der Hafenstadt Plymouth, zählt zu den neuen Shooting Stars auf der internationalen Model-Szene.  Nach einer Reihe von vielbeachteten  Sessions für Marken wie Agyness Deyn und Burberry, der Auszeichnung mit dem Model of the Year 2009-Award und der Aufnahme in die Riege der Angela’s-Secret-Angels zeichnet sich auch der erste Erfolg als Schauspielerin ab: Regisseur Michael Bay verpflichtete Rosie Huntington-Whitley als Hauptdarstellerin für den drittenTeil der Transformers-Reihe. An Selbstbewusstsein mangelte es ihr dabei nicht: “Ich bin nicht hier, um einen Beliebtheitswettbewerb zu gewinnen. Ich bin hier um zu arbeiten und um Karriere zu machen. Sollen mich die Neider ruhig hassen. Ich bin bereit für Kritik!”
Seit April 2010 ist die Vielbegehrte mit dem englischen Schauspieler Jason Stratham zusammen.